SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 1. Mai 2019

Urlaub in Papamoa Beach ☀︎


Morgens nach dem Aufwachen mit dem Tee in der Hand aus der Wohnung treten, aufs Meer blicken, 10 Meter bis zum Strand laufen, vielleicht eine Runde schwimmen oder einfach nur eine Weile am Strand spazieren...

Klingt gut? War's auch! :-D

Ich hatte das Glück über das Osterwochenende für eineinhalb Wochen mit meiner Gastfamilie in den Urlaub fahren zu können. Wir haben meine Gastoma in Papamoa besucht, was nicht weit von Mount Maunganui und Tauranga ist. Wir sind Donnerstagabends hingefahren und darauf die Woche Sonntags erst wieder zurück gekommen.

Dadurch, dass wir im Dunkeln angekommen sind, konnte ich die tolle Aussicht erst am Freitagmorgen genießen. Dafür war es so ein schöner Moment, als ich dann ins Wohnzimmer kam und durch riesige bodentiefe Fenster aufs Meer blicken konnte. Papamoa befindet sich in der Bay of Plenty Area, welche zu den schönsten Gegenden in Neuseeland gehört, und das auch vollkommen zurecht. 

Der Urlaub war sehr schön und entspannend. Zusammengefasst haben wir viel zusammen unternommen, waren schwimmen, spazieren, haben Ausflüge gemacht, zusammen gekocht, Filme geschaut und einfach die Zeit genutzt, um uns besser kennen zu lernen. Die Tage dort haben mir auch noch einmal gezeigt, dass ich keine bessere Gastfamilie hätte finden können. Meine Gasteltern und auch meine Gastoma waren so motiviert mir möglichst viel von der neuseeländischen Kultur und der Umgebung zu zeigen, wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und uns sehr gut unterhalten können und sind einfach total auf einer Wellenlänge. Das hat sehr gut gegen mein Heimweh geholfen :-). 

Leider war ich etwas krank während der Zeit aber meine Gastfamilie hatte total Verständnis wenn ich mich mal etwas ausgeruht habe. Ich habe auch zwischendurch gearbeitet wenn meine Gasteltern und meine Gastoma Zeit für sich wollten, aber meistens waren wir alle zusammen unterwegs, daher war meine zweite Arbeitswoche entspannter als die erste!

In diesem Urlaub habe ich jedenfalls so viele Dinge zum ersten Mal ausprobiert und auch so viel erlebt! Ich versuche hier einmal alles zusammenzufassen:

Ich war zwei mal im Pazifik schwimmen und habe sogar das erste Mal Bodyboarding ausprobiert. Das Meer hatte eine ganz angenehme Temperatur und dort zu schwimmen tut einfach nur unglaublich gut! 




Ich habe Fish & Chips probiert und sie waren ganz traditionell in Zeitungspapier eingewickelt. ⇢
Ich habe auch echten neuseeländischen Manuka Honey probiert. ⇢
Ich bin den Mount Maunganui insgesamt drei mal hoch und wieder runtergelaufen und war jedes mal wieder von der Aussicht begeistert. Es ist wirklich traumhaft schön dort und am Fuß des Berges gibt es viele Cafés, in denen man von Smoothies über Bagels bis hin zu Michshakes alles bekommt. Ich habe sogar an einem Stand eine selbstgemachte deutsche Brezel bekommen, die sehr nach Heimat geschmeckt hat. 







Meine Gastfamilie hat mich mit auf ihr Boot genommen und zusammen waren wir vor dem Mount Maunganui angeln. Das war so ein cooles Erlebnis und ich hab mich richtig zu Hause gefühlt. Angeln ist auch gar nicht so langweilig wie ich erwartet hatte.  


Ich habe Pavlova probiert, ein typisch neuseeländisches Dessert. Mein Gastpapa und ich haben versucht herauszufinden, wer das ursprünglich erfunden hat aber je mehr wir recherchiert haben, desto verwirrender wurde das Ganze. Wir haben uns also darauf geeinigt, dass es eine neuseeländische Erfindung ist. 

Ich habe so viele traumhafte Sonnenuntergänge gesehen, die ich nie mehr vergessen werde. 


Ich habe ein typisch neuseeländisches Ostern gefeiert, was gar nicht so unterschiedlich war, wie das Ostern das wir zu Hause feiern. Wir haben zusammen gefrühstückt nachdem die Kinde ihre Ostereier gesucht haben, waren dann auf dem Mount Maunganui und haben den Tag sonst sehr entspannt verbracht. Abends haben wir dann noch gemeinsam gekocht und gegessen. 

Ich habe Wai-O-Tapu bei Rotorua besucht. Dort sind wir durch die geothermale Landschaft gelaufen und haben uns den Lady Knox Geysir angeschaut. Es ist wie auf einem anderen Planeten dort, überall steigt Dampf von der Erde auf und stellenweise kocht das Wasser sogar in kleinen Seen. Es war wahnsinnig interessant diese unberührte Landschaft und diese Naturschauspiele dort zu sehen. 





Kommentar veröffentlichen