SOCIAL MEDIA

Montag, 28. Januar 2019

The next chapter ⇢

Ich habe es tatsächlich endlich geschafft! Heute habe ich meine Prüfung zur Industriekauffrau mit der mündlichen Prüfung komplett abgeschlossen und damit endet dann heute auch meine Ausbildung...


Die letzten zweieinhalb Jahre waren nicht immer einfach aber ich bereue es kein Stück und ich habe auch wahnsinnig viel dazu gelernt. Und vor allen Dingen eine meiner besten Freundinnen kennen gelernt. Alleine dafür hat es sich total gelohnt! Die Ausbildung hat im August 2016 begonnen, ich hatte dann erst eine lange Phase in der ich im Unternehmen gearbeitet habe und im Mai 2017 ging es dann das erste Mal in den Schulblock. Ich hatte schon ein bisschen Angst, da alle aus meinem Lehrjahr Vorkenntnisse hatten, ich aber im Gegenzug noch nie etwas von Wirtschaftsfächern wie Buchhaltung, Geschäfts-, Wirtschafts- oder Sozialprozesse gehört habe. Es hat sich allerdings dann schnell rausgestellt, dass das kein allzu großes Problem war und ich hatte alle drei Schulblöcke sehr viel Spaß und die beste Klasse, die ich mir hätte wünschen können. Falls das jemand von euch ließt - danke noch einmal für die schöne Zeit! ❤︎ 

Zusammen haben wir dann so Einiges gemeistert, von der Zwischenprüfung über die Klassenfahrt nach England mit der Parallelklasse inklusive ein paar wirklich langweiliger Vorträge dort, bis hin zur Abschlussprüfung im November 2018. Zwischendurch hieß es dann immer mal wieder Praxiserfahrung im Unternehmen sammeln und auch dort hatte ich tolle Mit-Azubis, die mich auch in vielen Mittagspausen sehr oft zum lachen gebracht haben. Im Endeffekt habe ich dann die mündlichen Prüfung mit einem sehr zufrieden stellenden Ergebnis abgeschlossen. Damit ist dieses Kapitel dann tatsächlich auch schon vorbei. Ich weiß noch genau wie ich vor fast 3 Jahren gedacht habe, dass ich so eine lange Zeit vor mir habe und jetzt weiß ich kaum noch wo diese ganze Zeit geblieben ist. 

Ich freue mich auf jedenfalls riesig auf alles, was jetzt auf mich zukommt. Lediglich 3 Wochen arbeiten habe ich noch vor mir. Dann habe ich noch ein paar Wochen Zeit um mich auf Neuseeland vorzubereiten und dann gehts schon los. So richtig realisieren kann ich das Ganze allerdings immer noch nicht und es würde mich nicht wundern, wenn jetzt dieses Gefühlschaos einsetzen würde, von dem immer alle reden. Aber das gehört ja auch dazu :-).

Also nochmal "Danke!❤︎" an alle die diese Zeit so schön gemacht haben und an alle die mich währenddessen unterstützt haben, also an meine Freunde und auch meine Familie! Auf ins nächste Kapitel! ⇢



Kommentar veröffentlichen