SOCIAL MEDIA

Montag, 10. Juni 2019

Kleines update ⇤

Nachdem ja leider lange kein Blogpost mehr veröffentlicht wurde, dachte ich mir dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt für ein kleines Update zu meinem Leben hier in Auckland ist. Warum grade jetzt? Weil ich nun schon seit ganzen zwei Monaten von zu Hause weg und hier in Neuseeland bin. Zwei Monate am anderen Ende der Welt, mit einem komplett neuen Umfeld, neuen Menschen und unglaublich vielen Erfahrungen...

Ehrlich gesagt habe ich es ein wenig unterschätzt wie beschäftigt ich hier sein würde und wie nervig diese ganze Zeitverschiebung wirklich ist. Der Kontakt mit Familie und Freunden in Deutschland ist dadurch schwieriger, aber ich behaupte ich schlage mich ganz gut. Trotzdem ist es vielleicht für einige, die länger auf eine Antwort von mir warten ganz interessant zu wissen wie meine typischen Arbeitstage im Au Pair Alltag hier aussehen und ob ich wirklich so beschäftigt bin.

Außerhalb der Ferien hat sich meine normale Routine nämlich etwas verändert. Die Kinder haben sehr viele Aktivitäten zu denen ich sie begleite. Dazu zählt dann eine Musikgruppe Dienstagmorgens, Gymnastics am Mittwoch und Donnerstag, ein paar Playdates und schon ist die Woche voll. Die Große ist täglich von 9.00am bis 3.00pm in der Schule und der Kleine geht Montags und Freitags in die Daycare. In diesen Zeiten habe ich dann entweder komplett frei oder eben nur den Kleinen Zuhause.

Es ist also schon sehr busy hier, allerdings macht es auch total viel Spaß! Sobald man einmal daran gewöhnt ist, fällt es einem auch viel leichter. Ich glaube, dass ist bei allen Sachen so :-).

Neben der Arbeit erlebe ich allerdings auch super viele Sachen. Ich mache viel mit Freunden und war letztes Wochenende auf meinem ersten Wochenendtrip nach Cape Reinga. Wir gehen oft in die Coffee Groups, in denen wir dann andere Au Pairs treffen, essen oder erkunden einfach die Umgebung in Auckland. Hier gibt es so viele Dinge zu sehen und zu erleben. Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon sehr an das Leben hier gewöhnt habe. Es dauert eine Weile bis man sich komplett eingewöhnt hat, aber mittlerweile kann ich die Wege ohne Navi fahren und One Tree Hill und der Cornwall Park hier in Auckland sind für mich mein zweites Zuhause geworden. 

Soviel zu meinem kurzen Update zu meinem Leben hier. Ich füg noch ein paar Bilder von manchen Plätzen ein, die ich in den letzten Wochen so gesehen habe :-). 










Kommentar veröffentlichen