SOCIAL MEDIA

Samstag, 3. August 2019

Ein Wochenende 'zu Hause' ⎢Leben in Auckland


Ich habe das Glück, mit meiner Gastfamilie in Auckland leben zu dürfen. Obwohl ich es sehr genieße viel unterwegs zu sein und das Land zu entdecken, ist es auch jedes mal wieder schön übers Wochenende in Auckland zu bleiben und die Stadt als mein neues zu Hause zu entdecken. In diesem Blogpost schreibe ich darüber, wie so ein Wochenende in Neuseelands größter Stadt für mich als Au Pair so aussieht ...

In Auckland gibt es unheimlich viel zu entdecken. So finden wir auch immer etwas zu tun, wenn wir mal ein Wochenende nicht auf Reisen sind. Nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt, liegt die Mall 'Silvia Park' in der es auch ein Kino gibt. So habe ich mich am Freitagabend mit Mia und Janine dort getroffen und wir haben uns König der Löwen angeschaut und uns dazu ein Ben & Jerry's Eis gegönnt :-). 

Am Samstagmorgen habe ich es das erste Mal geschafft wirklich auszuschlafen. Durch die dünnen Wände hier und die Kinder im Haus, die auch am Wochenende zwischen sieben und acht Uhr morgens aufwachen, ist Ausschlafen in den letzten vier Monaten ein Fremdwort für mich geworden. Aus Verzweiflung habe ich daher jetzt angefangen mit Oropax zu schlafen und siehe da - kein Kindergeschrei weckt mich und ich schlafe tatsächlich bis neun Uhr. Wirklich angenehm!

Nach so einem erfolgreichen Start in den Tag ging es für mich mit dem Zug ins Stadtzentrum und von dort aus mit zwei Freundinnen per Fähre nach Rangitoto Island, einer Vulkaninsel vor Auckland. Das Fährticket kostet 36$ für beide Wege und die Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde. Auf der Insel kann man verschiedene Walks machen, wir haben uns für den Summit Track entschieden. Wir haben ca. 40 Minuten nach oben gebraucht und die Aussicht war wirklich richtig schön. Im Vordergrund sieht man Devonport und im Hintergrund die Skyline von Auckland. Auf dem Weg nach oben läuft man durch den nativ Bush, vorbei an Vulkangestein und kann immer wieder kleine Pausen machen, um die Aussicht zu genießen. Auf dem Weg nach unten sind wir an den sogenannten "Lava Caves" vorbei gelaufen, was auch wirklich interessant war. Wieder unten angekommen haben wir die Fähre zurück nach Auckland genommen. Insgesamt haben wir ca. drei Stunden auf der Insel verbracht und hatten viel Spaß :-). 





Nach einer schnellen Dusche zu Hause bei meiner Gastfamilie ging es schon wieder weiter. Und zwar bin ich mit Anna, einer anderen Freundin auf einen Nightmarket im CBD, das bedeutet im Zentrum von Auckland, gegangen. Der Markt war wirklich der Wahnsinn! Größtenteils gab es dort asiatisches Essen und viele verschiedene Dinge zum Ausprobieren. Auch einen französischen Stand, der echte Crêpes verkaufte, haben wir dort gesehen. Nachdem wir etwas leckeres zu Essen gefunden und zum Nachtisch einen Crêpe verspeist hatten liefen wir wieder zurück zum Hafen, um dort eine andere Freundin und ihren Freund zu treffen. Zusammen ging es dann zum Albert Park, in dem ein Lichterfestival stattfand. Das war wirklich cool mit verschiedensten Animationen und Musik. Da wir um 23 Uhr immernoch nicht müde waren, beschlossen wir zu Fuß durch die Stadt nach Hause zu laufen. So lernt man Auckland dann auch richtig kennen :-D. 



Am Sonntag habe wieder ausgeschlafen und bin danach mit Anna zum Schwimmen gefahren. Das war wirklich schön entspannend und gleichzeitig auch anstrengend, sodass ich nach einem gemeinsamen Lunch eigentlich nur noch nach Hause gefahren bin und dort meine restliche Zeit mit Netflix und Lesen verbracht habe:-). 

Wie ihr seht, gibt es auch hier in Auckland unglaublich viel zu tun und ich genieße die Wochenenden hier sehr. Das Beschriebene ist letztes Wochenende passiert und ich schreibe diesen Blogpost genau eine Woche später. Morgen (am Sonntag) geht es für mich mit meiner Gastfamilie zu Disney on Ice. Mir wird also definitiv nicht langweilig hier! 


Kommentar veröffentlichen