SOCIAL MEDIA

Samstag, 5. Januar 2019

The best things in life are free, the second best things are very, very expensive

Eine ziemlich beliebte Frage, wenn ich über mein Au Pair Jahr erzähle, ist: "Wie finanzierst du das Ganze? Das muss doch unglaublich teuer sein!" Und ja, wenn man sich dafür entscheidet seinen Au Pair Aufenthalt mit einer Organisation durchzuführen, kommen da schon ein paar Kosten auf einen zu... 

Was die meisten Leute vergessen, ist das "Taschengeld", welches man als Au Pair wöchentlich von der Gastfamilie erhält. Außerdem werden die Unterkunft, die Verpflegung und alle Ausgaben, die mit den Kindern zusammenhängen, ebenfalls von der Gastfamilie gedeckt. Rechnet man diese Dinge gegen den Betrag, den man an die Organisation bezahlt, klingt das Ganze schon etwas freundlicher.

Für diejenigen, die sich dafür interessieren, wie viele Ausgaben ich denn tatsächlich schon hatte, habe ich überlegt diese Dinge hier aufzulisten und immer zu aktualisieren, wenn etwas neues hinzu kommt. Falls ich etwas vergesse, schreibt mir gerne :-).

Hier habe ich jetzt erstmal alles aufgelistet, was ich schon bezahlt habe oder noch bezahlen muss. Die Fragezeichen werden dann im Laufe der Zeit durch Zahlen ersetzt :-).

Wofür?:Betrag:
AIFS

→ Programmpreis1.890,00 €
→ Care-Med Versicherung606,00 €
→ Reiserücktrittskostenversicherung86,49 €
Vorbereitung

→ Passfotos 15,00 €
→ internationaler Führerschein15,30 €
→ erweitertes Führungszeugnis13,00 €
→ Visum (245 NZD)145,00 €
Sonstiges

→ wasserdichte Hülle (GoPro)11,99 €
 Akku (GoPro)19,30 €
→ Gastgeschenke75,00 €
→ 2 Adapter9,90 €
→ Laptop Hülle 13,00 €
→ Klamotten 200,00 €
→ Powerbank25,99 €

Ich habe von meiner Familie zu Weihnachten und zum Geburtstag schon ein paar nützliche Dinge geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe! ❤︎ 

Auch hier aktualisiere ich die Liste natürlich immer, wenn etwas hinzukommt :-)
  • GoPro
  • externe Festplatte
  • Nackenkissen
  • Regenjacke 
  • Reiseführer Neuseeland (von Loose)
  • Wanderschuhe (hier habe ich die "Hanwag Belorado II bunion gtx")


Kommentar veröffentlichen